Die "Family History Library" der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage in Salt Lake City, UT, USA - Ein Besuchsbericht  
     
Am 11. März 2006 hatte ich Gelegenheit, die Familienforschungsbibliothek zu besuchen, welche von den Anhängern der Kirche Jesu Christi HLT in Salt Lake City betrieben wird. Schon nach meiner Ankunft am Flughafen kam ich mit dem Busfahrer auf dem Weg in mein Hotel ins Gespräch. Ich solle in der Bibliothek unbedingt mit "Wolf" sprechen und von "Fred, the bus driver" Grüße ausrichten. Fred bestand darauf, mich kostenlos mitzunehmen, schließlich sei ich von "out of town"

Es schien mir, als ob die Menschen in Salt Lake City sich mehr als anderswo eine angenehme Freundlichkeit und Offenheit bewahrt haben.

Am nächsten Morgen wollte ich mich erst einmal mit der Stadt vertraut machen. Ich drehte also eine Runde um den Temple Square, das spirituelle (und wohl auch wirtschaftliche?) Zentrum der Stadt. Die Hauptkirche der Mormonen beherrscht das Bild:
   
   
   
   
  Seite 1 | 2 | 3
     
© 2002-2017 Meine-Ahnen.eu Impressum | Datenschutz 21.07.2017 02:28 | Online: 4
v11.21